Wie können wir helfen?

< Alle Themen
Drucken

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Schritt für Schritt Anleitung zur Zwei-Faktor-Authentifizierung

  1. Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung (kurz 2FA) zu aktivieren, ist eine Anmeldung im Kundeninterface nötig.
  2. Unter dem Menüpunkt “Benutzerkonto” -> “Einstellungen” befindet sich der Tab “Security”, welcher ausgewählt werden muss [BILD]
  3. Über den Button “Setup” in der Karte “2 Steps Authentication” kann nun die 2FA eingerichtet werden.
  4. Zur Einrichtung ist nun die Handy App ” Google Authenticator” nötig, welchen man im AppStore seines Handy-Herstellers findet.
  5. In der App muss nun der zu sehende QR-Code eingescannt werden.
  6. Die App zeigt nun einen 6 Stelligen Code an, welcher nach etwa 30 Sekunden abläuft.
  7. Der Code muss nun in das Feld “Code” eingegeben werden.
  8. Nach dem klick auf “2FA – Jetzt aktivieren” ist die Einrichtung abgeschlossen und bei der nächsten Anmeldung ist der 2FA Code nötig.

Zurück Wie bestelle ich ein Produkt
Inhaltsverzeichnis
Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.